Tipps & Infos

- Flughafen Girona

- Wetter Girona

Service

- Impressum & Kontakt

- Girona

Stadtmauer Girona

An der Stadtmauer in Girona

Wetter Girona, Wetter Gerona

Infos über das Wetter in Girona mit einer aktuellen Wettervorhersage

Vor allem im Juli und August wird es in Girona häufig sehr heiß. Temperaturen von meist mehr als 30° im Schatten treiben die Einheimischen und Besucher dann in die schattigen Gassen der Altstadt. Auch im Juni und im September kann es schon bzw. noch sehr heiß werden. Dagegen ist es im Mai und Oktober meist sehr angenehm und auch in den restlichen Monaten bleibt es in der Regel wärmer als in Deutschland.

Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Wettervorhersage für die Stadt in Katalonien (Spanien), im Hinterland der Costa Brava, für die kommenden 7 Tage.

Wetter Girona / Wettervorhersage Girona

Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass es vor allem bei Sonnenschein in der Stadt ein paar Grad wärmer ist als in den Urlaubsorten an der Costa Brava. Da am Meer immer ein zumindest laues Lüftchen weht (manchmal auch eine stärkeres), ist es dort grundsätzlich nicht ganz so heiß. Dies ändert sich jedoch schon, sobald man nur wenige Kilometer ins Hinterland fährt. In einer Stadt ist es ohnehin noch windgeschützter, so dass es dort besonders heiß werden kann. Schattige Altstadtgassen und klimatisierte Shopping Center sorgen im Hochsommer dann für eine willkommene Erfrischung.

 

Kathedrale von Girona

Kathedrale von Girona

 
Titelbild: In der Altstadt von Girona